Neuigkeiten

Schulkonferenz vom 16.06.2015

Beschluss über die beweglichen Ferientage im kommenden Schuljahr:

in Absprache mit den Schulen Schleswig und Umland haben wir den 17.05.2015 als beweglichen Ferientag beschlossen.

Weiterer Tagesordnungspunkt war der inhaltliche Bericht über die Schulentwicklungstage im Mai. Neben der Stärken- und Schwächenanalyse ging es um die Vertiefung der Schulregeln und die Erarbeitung eines Informations- und Dokumentationsverfahrens im Erziehungskonzept des Schulprogramms.

Die Schulregeln und der Fahrplan soll in mehrere Sprachen übersetzt werden. Das Schultagebuch verbleit, soll aber nochmals angepasst werden.

Der "Fahrplan" wurde nach einer kurzen Disskusion einstimmig beschlossen.

Um intensiv an den Leitzielen des Schulprogramms weiterarbeiten zu können, beschloss die Schulkonferenz ferner zwei Schulentwicklungstage voraussichtlich im Februar 2016. Themenschwerpunkt soll dann die Weiterentwicklung des Förderkonzeptes sein.

In den Sommerferien wird der erste Teil des Schulhofes erneuert, viele der Kinderwünsche konnten berücksichtigt werden. Vor allen Dingen freuen sich die Kinder über eine zweite Schauckel und die Tischtennisplatte.